Grüntal
Das Kill-Team entledigt sich nach kurzer Diskussion der drei überlebenden Auranern. Das Risiko einer Kontamination erachten alle Mitglieder als zu gross und so werden alle exekutiert.Danach wird der Rest von Grüntal nach Xenos durchsucht. In den abgebrannten Ställen der Nutztiere von Grüntal findet Erik einen Dolch, gefertigt aus einer Genestealer-Klaue und steckt diesen ein.
Der Trupp stösst in das ehemalige Getreide- und Obstlager vor und trifft auf eine Horde verseuchter, auranischer Krieger welche ohne Vorwarnung angreifen. Dies stellt für das schwerbewaffnete Kill-Team aber kein Problem dar, die Krieger vom reinigenden Feuer der heiligen Waffen erlöst.
Erik durchsucht das Lagerhaus und findet den Zugang zum Keller, welcher unter Geröll verschüttet ist. Im Keller findet Erik zwei Genestealer, die sich sofort verstecken. Uziel heckt einen Plan aus, den Keller einstürzen zu lassen damit die Genestealer die Möglichkeit zum Versteckspiel verlieren und das Kill-Team die Xenos erledigen kann. Leider hat er sich bei der Einschätzung der Statik des Gebäudes vertan und sein Bolterfeuer lässt das Lagerhaus in sich zusammenstürzen.
Marcus zündet sein Jumppack um sich aus dem Geröll zu befreien und nach kurzer Zeit steht das Team wiedervereint auf den Überresten des Daches zur Vernichtung der Tyraniden bereit. Marcus entdeckt, dass sich zehn Genestealer von den Obstbäumen her kommend auf das eingestürzte Gebäude mit unglaublicher Geschwindigkeit zubewegen. Die Brüder machen sich kampfbereit und mit Eriks Chainsword, Uziels Heavybolter und vielen Medikamenten aus Marcus' Nartheticum erledigen sie die Bedrohung nach einem heftigen Kampf.
![]() |
Deathwatch kämpft gegen Tyraniden |
Unmittelbar danach tauchen die zwei Genestealer aus den Ruinen des Lagerhauses aus, können aber gegen die Marines keinen Überraschungsangriff lancieren, da Erik aufgepasst hat. Auch diese zwei Xenos werden an den Absender retourniert.
Das Team ruht sich eine Stunde aus und beobachtet die Umgebung.
Das Haus in welchem die Grüntaler ihre Reittiere einquartierten sieht für Marcus und Uziel sehr stabil aus und kann leicht verteidigt werden. Marcus findet heraus, dass man die Genestealer anlocken kann, indem man die Leichen ihrer Anhänger verbrennt. Während Erik damit beschäftigt ist die Flashbangs und HE Granaten des Teams vor dem Haus zu vergraben, eine Falle zu bauen und diese danach zu tarnen türmen Uziel und Marcus die Körper der Getöteten auf und entzünden diese.
Dies lockt die restlichen Genestealer an, sie werden erst Opfer der Falle, dann von Uziels Bolter und schliesslich von Eriks' Chainsswords. Nachdem sie auch diese Körper verbrannt haben durchsuchen sie die Ortschaft ein letztes Mal und sind sich nun sicher. Grüntal ist gesäubert.
Zurück in Haistand
![]() |
Deathwatch Thunderhawk |
Da Karthas keine Anstalten macht das Haus zu verlassen, Rylus gibt zu bedenken, dass seine Frau Schwanger sei, schreitet er nun selber zur Tat und will Rylus rausholen. Er wird dabei vom Kill-Team begleitet. Als Rylus die Türe zum Haus eintritt wird er von Karthas überrascht der ihm ein Messer in den Hals rammen will. Zum Glück ist Erik zur Stelle der den Angriff gekonnt parriert. Dieser Angriff auf Rylus war aber für den Caele Beweis genug: Mit einem schnellen, starken Hieb mit seinem Schwert töten er den Verräter.
Seine schwangere Frau die das mitansehen musste bricht darauf hin zusammen. Erik vermutet aber bereits, dass die Frau mit einem Tyraniden schwanger ist, als er sie hoch hebt will sich der Xenos aus dem Bauch der Frau befreien und flüchten, ist aber nicht schnell genug und zerquetscht Erik das Ding mit den Fäusten.
In Karthas' Haus finden sie schliesslich Belege, dass in den Promethiumminen das Nest des Genestealerkults zu finden ist. Gemeinsam mit dem Caele Rylus machen sie sich auf den Weg das Nest und den Broodlord zu zerstören, was ihnen auch gelingt. (An diesem Punkt hat der GM beschlossen, dass er von Aurum die Schnauze voll hat; deshalb wurde dieser Kampf erzählt und nicht ausgespielt)
Die letzte Entscheidung die Rylus der Gruppe abgeverlangt ist die über die Zukunft von Aurum. Er bittet die Gruppe den Vorgesetzten zur rapportieren, dass Aurum von den Tyraniden bereits zu stark infiltriert wurde und sich der Planet selbst seinem Schicksal stellen möge. Die Astartes lehnen dieses Ansinnen aber brüsk ab und der Caele fügt sich.
Zu Ehren der Befreier von Grüntal wird ein grosses Fest in Haistand organisiert. Anschliessend machen sich die Adeptus Astartes auf den Rückweg zur Wachtfeste Erioch.
Mission mit vollem Erfolg abgeschlossen
Das Team konnte folgende Punkte erfolgreich absolvieren:- Finde heraus, wer die Morde auf Aurum zu verantworten hat - 7 CP
- Eliminiere die Gefahr auf Aurum (Säubere Grüntal) - 8 CP
- Überzeuge die Auraner in den Schoss des Imperiums zurück zu kehren - 9 CP
- Finde heraus wer die Xenos nach Aurum gebracht hat - 5 CP
- Beschütze die Auraner vom finalen Ausbruch der Genestealer - 9 CP
- Meistere die nackte Jagd - 5 CP
- Beschütze die Auraner vor der aufgescheuchten Herde Agrax - 2 CP
- Entdecke und Löse das Problem der korrumpierten Servitoren auf der "Horizon's Pride" - 2 CP
- Entdecke die geheimen Machenschaften von Diaz Lan - 2 CP
Aufteilung
- 15 CP für Attribute
- 15 CP für Advantages
- 15 CP für Skills
- 4 CP als "Wildcard CP" die man für alles benutzen kann, oder sich Perks damit kauft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen