Rites

Tägliche Rituale

UhrzeitRitualBemerkungen
0400MorgengebetAngeführt vom Ordenspriester erneuern die Space Marines ihre Schwüre gegenüber dem Imperator, dabei werden heilige Waffen, Rüstungen und weitere Reliquien gezeigt. Zu dieser Zeit werden auch Befehle ausgegeben, administrative Tätigkeiten verteilt oder Ankündigungen gemacht.
0500FrühfeuerritualDie Space Marines machen Zielübungen mit ihren persönlichen Waffen oder den Teamwaffen. Belohnungen und Bestrafungen für gute wie für schlechte Leistungen werden vergeben.
0700KampfübungÜblicherweise wird zu dieser Zeit das Kämpfen in engen Räumen trainiert, allerdings kann auch ein Training mit scharfer Munition oder in gefährlicher Umgebung stattfinden.
1200MittagsgebetNeben den Gebeten dürfen sich verletzte Space Marines beim Apothecarius melden.
1300MittagsmahlFalls Wild erlegt wurde während dem morgendlichen Trainings wird dies nun verspiesen.
1315Taktische IndoktrinationDie Indoktrination kann viele Formen annehmen, seien es Informationen über einen neue Spezies von Xenos oder neuer Technologie über zu Taktik oder Strategie. Ein Debriefing der morgendlichen Schlacht ist ebenso üblich.
1500KampfübungHier liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit Fahrzeugen, Dreadnoughts und schweren Waffen und beinhaltet üblicherweise eine neue Taktik die während der Indoktrination gelernt wurde.
2000AbendgebetWeitere Gebete, der Apothecarius führt ausserdem Gen-Saat Tests durch.
2100AbendmahlDie Marines nehmen eine Festmahl (gemessen am menschlichen Durchschnitt) ein das durch die Bediensteten gereicht wird. Einige Ordensmeister erlauben auch, dass hier Alkohol getrunken wird.
2130SpätfeuerritualDie Marines üben das Schiessen unter erschwerten Bedingungen: Unterwasser, in der Dunkelheit, Im Fallen, In der Schwerelosigkeit des Alls, durch dicken Nebel..
2315WartungsritualeJeder Adeptus Astartes muss seine Gerätschaften selbst pflegen und warten. Ein Techmarine überprüft ob dies Ordnungsgemäss erfolgt.
2345Freie ZeitJeder Marine darf über seinen Dienst dem Imperator gegenüber nachdenken. Einige Ordensmeister erachten Freizeit aber als frivole Verschwendung und eine gefährliche Zerstreuung.
0000ErholungsphaseEs folgen 4 Stunden Schlaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen