Donnerstag, 8. September 2016

#3 - BigMek Blutauge

Der BigMek

In einem langen Kampf gegen Squigs, Moschaboyz, Ballaboyz, Sturmboyz und 'Ardboyz wird BigMek Blutauge schlussendlich durch Assault Marine Wilhelm erschlagen. Das Kill-Team räumt die übrig gebliebenen Orkz anschliessend aus dem Weg, bevor wieder ein besinnlicherer Teil des Tagesablauf auf dem Plan steht.

Mittagsgebet

Die verwundeten Kampfbrüder besuchen die Apothecariae um sich verarzten zu lassen. Dabei zeigt Kregor Thann, Meisterapothecarius der Wacht, Marcus die Station wo er Heilmittel und Gifte herstellen kann. 

Während der Mittagsgebete erleidet Uziel einen Zusammenbruch; sofort wird er von Marcus untersucht und behandelt. Uziel ist aber nichts passiert, er hatte vielmehr eine Vision und sah einen "würdigen Krieger" ein legendär mächtiges Artefakt führen welches diesem Helden ermöglicht, Waaaghs! zu steuern - von seiner Vision erzählt Uziel aber seinen Kampfbrüdern (noch) nichts.

Praktisch gleichzeitig mit Uziels' Zusammenbruch erklingt ein Warnsignal in der gesamten Wachtfestung Erioch, kurz danach tauchen Diener der Festung auf welche alle versammelten Dark Angels und Black Templars bitten ihnen zu folgen.

Der Eingang zum Omega Tresor
Ordenspriester Strome ruft den Rest des Kill-Teams zusammen und meint, dass sie ihm folgen sollen. Er spüre, dass das was nun passiert, sie alle angeht. Die Dark Angels und die Black Templars werden je in einen Raum gebracht wo auf einer Säule ein Gegenstand, von einem Kraftfeld geschützt, liegt. Einer nach dem anderen versucht den Gegenstand zu greifen. Wilhelm gelingt es leider nicht, dafür dem Tactical Marine hinter ihm in der Reihe - er nimmt einen Gegenstand an sich der wie eine Energiequelle aussieht. Uziel ist ebenso erfolgreich und nimmt den Griff einer Maschine an sich. Gemeinsam mit dem Ordenspriester Strome verlässt die Gruppe den Omega-Tresor und wird draussen bereits von Inquisitor Hezika Carmillus erwartet. Der Inquisitor lädt die versammelten Marines zum Nachtessen zu sich in den blechernen Turm ("Tower of Brass") ein, es ist offensichtlich dass dies nur geschieht, weil sie interesse am geborgenen Gegenstand hat. Der Omegatresor schliesst sich und die Marines gehen ins Refektorium um zu speisen. Vorher bittet Strome Uziel ihm den Gegenstand zu geben, er will ihn betrachten - als Strome den Griff in die Hand nimmt kann er diese nicht mehr richtig kontrolliert und gibt zitternd den Griff an Uziel zurück.

Tactical Marine Rudolf Richter der Black Templars dem es gelingt den Gegenstand aus dem Schutzschild an sich zu nehmen.

Mittagessen

Das Mittagessen verläuft wenig spektakulär, den Traditionen der Deathwatch auf Wachtfestung Erioch folgend wird das gegessen, was im Morgentraining erlegt wurde. Im Falle des Kill-Teams ist dies roher Ork.

Taktische Indoktrination

Nachdem Ordenspriester Strome das Morgentraining debrieft hat, kommen sie auf den Hauptpunkt der heutigen Indoktrination: Tyraniden, im Speziellen: Genestealer. Wie man sie identifiziert, welche Gefahren von ihnen ausgehen und wie sie sich verbreiten und weiterentwickeln.

Tyranide: Genestealer

Abendtraining

Das Abendtraining findet wieder im Dschungel statt, diesmal aber gegen Orkz in Fahrzeugen. Dabei werden Raketenwerfer, Plasmafernkampfwaffen und Powerfists eingesetzt.

Abendessen

Als die Gruppe beim Tower of Brass eintrifft, wartet bereits ein weiterer Astartes davor. Es ist der Nachbar von Marcus, Tactical Marine Rudolf Richter der Black Templars. Nicht nur Inquisitor Carmillus, ihres Zeichens Inquisitor der Kammer und somit ständig auf Erioch stationiert, sondern auch Inquisitor Quist, der ehemalige Lehrling von Carmillus, erwarten das Kill-Team zum essen. Es werden erlesene Speisen aus der ganzen Milchstrasse angeboten wovon die Marines sich üppig bedienen. Schnell kommt das Gespräch auf die Gegenstände welche Richter und Uziel aus dem Tresor geholt haben. Nach kurzem Zögern legen die beiden Astartes die Gegenstände vor sich auf den Tisch, ein Diener versucht einen der Gegenstände zu nehmen um ihn dem Inquisitor zu bringen. Sobald der Diener aber den Gegenstand berührt, fault zuerst seine Hand ab. Um den Diener nicht leiden zu lassen, euthanasiert Inquisitor Carmillus das bedauernswerte Geschöpf. Alle weiteren Versuche die Gegenstände zu bewegen ohne die Hilfe der Marines schlagen fehl, trotzdem untersuchen die beiden Inquisitoren mit ihrer Entourage die Gegenstände und kommen nach langer Beratung zum schluss, dass es sich um Einzelteile eines grösseren Ganzen handeln muss, der legendären Waffe: Gebieter der Gezeiten.

Inquisitor Hezika Carmillus
Bereits der Imperator wollte dieses legendäre Artefakt finden, denn es stammt aus dem Dunkeln Zeitalter der Technologie und soll es möglich machen, einen Ork Waaaagh! zu steuern. Jedoch waren alle Teile verschollen, niemand konnte ahnen, dass zwei Teile im Omega-Tresor aufbewahrt werden.
Insgesamt soll das Artefakt aus fünf Teilen bestehen, jedoch traut Carmillus den Heilsversprechen nicht und möchte die beiden Gegenstände am liebsten vernichten. Inquisitor Quist stimmt zu, jedoch bemerkt Uziel dass sie diese Zustimmung zur Vernichtung nur spielt.

Carmillus bestellt den Schmiedemeister der Wacht, Eisenpriester Harl Grauweber in den Prunksaal  um seine Einschätzung der Gegenstände zu hören. Er riecht daran und untersucht die beiden Gegenstände und kommt zum Schluss, dass diese menschengemacht seien und es Häresie wäre, sie zu vernichten. Wenn dies aber befohlen würde, so würde er folge leisten.

Schliesslich überwindet Uziel sich und verrät den Inquisitoren und den den anderen Mitgliedern des Kill-Teams, dass er eine Vision hatte während des Mittaggebets. Staunend fügt Richter hinzu, dass er etwas sehr ähnliches, wenn nicht dasselbe gesehen haben muss. Für Carmillus ist der Fall nun klar: Sie will den Imperator direkt befragen wie weiter zu verfahren sei, bittet aber Richter sich in das neue Kill-Team versetzen zu lassen. Somit endet das Nachtessen und die Squad verlässt den Turm, um ein neues Mitglied reicher.

Spätfeuerritual

Alle schaffen es die Übung in Schwerelosigkeit und im freien Fall erfolgreich abzuhalten. Erik ist so erfolgreich, dass er ein besonderes Lob erhält.

Wartungsritual

Alle beseitigen die Spuren des Tages von ihren Waffen und Rüstungen. Aus dem Schatten taucht Inquisitor Quist auf und verrät, dass sie Carmillus eine Information vorenthalten hat - dass nur ein Scriptor (Librarian) die Gegenstände zusammensetzen kann. Scipio lässt sich nicht lange bitten und er berührt das Teil von Uziel. Er sackt zusammen und fällt ihn einen katatonischen Schock, Marcus stellt keinen Herzschlag mehr fest. Scipio selbst aber findet sich im Warp wieder..

Inquisitor Adrielle Quist

Belohnung

3/3/3 + 1 + Perk: Deathwatch Bolter Mastery 2*

*Deathwatch Bolter Mastery verringert den Abzug den ihr kriegt wenn ihr einhändig einen Bolter bedient. Mit Level 1 habt ihr -3 zum vollautomatischen einhändigen schiessen, bei Level 4 ist der Abzug weg. Erik erhält gleich zwei Level wegen seines Krits.

Die ganze Session war sehr gelungen, alle haben gut mitgespielt und es war sehr kurzweilig.

1 Kommentar:

  1. Cool! Will ich auch mal spielen. Habe gerade viel Zeit frei weil mein Business erfolgreich mit virtueller datenraum anbieter geworden ist.

    AntwortenLöschen