Donnerstag, 11. Mai 2017

#12 - Terminus Est

Maréchal des Chevaliers

Die Freude über die Befreiung währt nur kurz, die Basis der Imperial Knights wird vom Süden her angegriffen. Daneben setzt orbitales Bombardement ein und gewährt dem Feind an mehreren Punkten die Möglichkeit die Verteidigung zu durchbrechen.

Der Maréchal befiehlt seinen Knights die Basis bis auf den letzten Blutstropfen zu verteidigen, die Deathwatch bittet er das Bombardement zu stoppen. Um zum Schiff zu gelangen, sollen sie eines ihrer Shuttles nutzen. Dies lehnt Hildebrand von Hagen ab. Er sei ein Imperial Knight Techmarine und wenn sie einen Teleporter haben, will er diesen nutzen und sich nicht im Shuttle abschlachten lassen.

Techmarine Hildebrand Hagen der Imperial Fists
Selbstverständlich hat die Basis einen Teleporter, der Techmarine lädt die Batterien und Scipio gibt den Befehl zum Angriff.

Terminus Est

Die Terminus Est, Streitwagon von Typhus dem Reisenden, Herold des Nurgle
Hildebrand hat nicht gelogen, er ist ein Profi im teleportieren, der Zielort ist gut verborgen und sie können sich orientieren. Das Schiff ist uralt und trägt den Namen Terminus Est, ein berüchtigtes Schiff das einst vom Imperator an die Death Guard Legion geschenkt wurde und nun das Flagschiff von Chaos Lord Typhus, Deciple of Nurgle, ist.

"The Terminus Est is an abomination against the Emperor, an open wound that has never healed, a constant reminder of betrayal and treachery. That it still stalks the stars is a dark omen sent by the gods, a reminder that while our lives are fleeting, the power of Chaos is forever..."
— Fleet Admiral Horst Palye, Battlefleet Solar (Executed for Heresy 127.M39)

Erik scoutet voraus, entdeckt und beseitigt Wachen auf dem Weg zur Waffenstation welche den Planeten bombardiert. Gekonnt bringt Erik das Killteam in Stellung, sie können sich aber nicht einigen, wie genau sie vorgehen wollen. Scipio entscheidet, dass sie die Munition im Lager per Fernzünder sprengen wollen als Erik die Fährte eines Primaten aufnimmt. Er schleicht sich zu einer Lebensform die einem Orangutan ähnelt, das Geschöpf beobachtet das Feuern der Geschütze und nimmt Erik nicht wahr. Vorsichtig nimmt Erik die Kommunikation mit dem Wesen auf, es scheint nicht scheu und zu wissen was es da in Erik vor sich hat. Psionisch nimmt das Wesen Kontakt zu Erik auf und teilt ihm mit, dass er ein Jokaero sei, namens Onga.

Weaponsmith Onga - Jokaero
Onga sagt er diene einem Imperator Stahl der hier auf dem Schiff gefangen sei. Nach kurzer Beratung beschliesst die Gruppe dem Affen zu trauen und ihn zu bitten, sie zu ihrem Meister zu führen.

Great Unclean One

Uziel folgt Onga als Erster und wird von diesem mit einer Modifikation seines Heavy Bolters belohnt: +1 to Zen Marksmanship durch eine unerklärliche Modifikation seines Abzugs. Nach zwei Stunden klettern, schleichen und wandern kommen sie zu einem würfelartigen Raum mit 20m Kantenlänge in welchem ein Champion of Nurgle auf sie wartet. Man nennt sie auch Great Unclean One.

Great Unclean One - Der Metzger

Onga erklärt, dass dieser neue Schlächter erst vor wenigen Tagen an Bord gekommen ist. Das Killteam vermutet, dass es sich um den ehemaligen Lord Gouvernor von Vanity handelt der von Nurgle belohnt und zu seinem Champion erkoren wurde. Sie beraten, Scipio befiehlt: Hagen soll die Gravition auf dem Deck ausschalten, in dem Moment wollen sie zuschlagen. Gesagt getan, Uziel eröffnet den Kampf mit einer präzise gezielte Salve aus 36 Schuss auf das Auge der Abscheulichkeit, Stück für Stück verfetzen die Schüsse den Kopf des Monsters, welcher unmittelbar nach dem Angriff wieder nachwächst. Wilhelm macht einen Sturmangriff um den Unclean One mitsamt seinen Nurglings in den schwerelosen Raum zu schleudern während Erik per Jetpack zum gefangenen Inquisitor braust. Inquisitor Stahl steckt bis zur Unterkante seines Oberkiefers buchstäblich in der Scheisse. Mit seinem Chainsword zerschlägt er die Ketten während Marcus dem Inquistor verschiedene Drogen spritzt.
Der Unclean One versucht Wilhelm zu grapplen mit seinen Ketten, was Scipio die mögichkeit eröffnet einen Gegenschlag auszuführen. Gekonnt trennt er ihm seine Offhand ab, sie wächst aber sofort wieder zusammen und der Unclean one schläft nach Wilhem, treffen tut er ihn aber nicht. Die Nurglinge sind für den Moment durch den Gravitationsverlust ausgeschaltet. Der Inquisitor zuckt.
Konsens ist nach dieser Erfahrung der folgende: Den befreiten Inquisitor greifen, danach alle raus und fliehen. Scipio befiehlt das zu machen. Marcus bemerkt, dass es dem Inquisitor sehr schlecht geht, whr. wegen den Astartes Drogen die er ihm als Menschen verabreicht hat. Es gelingt ihm aber ihn zu retten. Sie fliehen weiter Richtung Hagen, der unter schwerem Beschuss steht. Sie halten ein zweites Mal an und Marcus entwickelt ein Serum um Inq. Stahl Konstitution wiederherszustellen, es gelingt ihm spektakulär und der Inquisitor lobt die Gruppe für die Befreiung, und dass sie den Jokaero nicht einfach über den Haufen geschossen haben. Er schärft der Gruppe ein, wie der Dämon besiegt werden muss: Waffenarm, Horn, Zunge, Auge... er wiederholt es immer und immer wieder, die Marines sind jedoch bereits stark durch die Umgebung korrumpiert und können den schwer zu verstehenden Anweisungen folgen.
Hagen kehrt schwer gezeichnet zur Gruppe zurück und wird durch Marcus versorgt. Marcus erinnert die Gruppe daran, dass sie 3 Stunden eigentlich 4h schlafen müssten und dass seine Medikamente nicht ewig reichen werden. Die Bedenken werden vom Squadleader Scipio beiseite gewischt.
Sie folgen den Anweisungen des Inquisitors und kehren zum Metzger zurück um ihn zu töten. Jeder in der Gruppe geht ans äusserste seiner Kräfte und das Killteam Peta schafft es den Unclean und die herbeigeilten Marines in einem meisterhaft ausgeführten Blitzschlag zu vernichten. Ordenspriester Titus Strome wäre Stolz auf seine Rekruten, wenn er diese Leistung gesehen hätte.

Die impotente Kavallerie

Gezeichnet und Müde beschliesst Scipio schweren Herzens, dass sich die Brüder ausruhen müssen um den Erfolg der Mission sicherzustellen. Dies ist ihnen aber nicht vergönnt, denn der planetare Kommunikator von Marcus beginnt zu blinken. Inquisitor Quist meldet sich und befiehlt dem Killteam zusammen mit Inquisitor Stahl die Terminus Est zur Flucht zu zwingen. Ansonsten ist der Planet Vanity und die Hives verloren, denn die Verstärkung mit der Quist angerückt ist kann nicht gegen die Terminus Est bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen